31. März 2014 1

Affen-Revolution will be televised

Neuer TV-Spot zum Reboot-Sequel

Lesezeit: 1 min.

Wir wagen es eigentlich kaum zu konstatieren, aber der 2011 unternommene zweite Versuch, den legendären Planet der Affen mit neuem Leben zu füllen, war tatsächlich um Längen besser als das sogeanannte Re-Imagining von Kinomagier Tim Burton. Was nicht zuletzt daran gelegen haben könnte, dass man sich zunächst jener Periode angenommen hat, die dem klassischen Planet der Affen vorausgeht: Und damit der Geburt des ersten hochintelligenten Affen Caesar (Andy Serkis) und seinem Heranwachsen zum Anführer der (P)revolution. Der überwiegend aus Primatensicht funktionierende Film wurde zu einem der großen Überraschungshits des Jahres 2011, weshalb die Fortsetzung nur eine Frage der Zeit war.

Die widmet sich nun tatsäcfhlich der titelgebenden Revolution und setzt ein, nachdem ein Virus den Großteil der Menschheit dahingerafft hat. Während die Affenpopulation, wächst, gedeiht und immer menschlicher wird (ein Königreich für ein Pferd!), entupppt sich ein Häuflein menschlicher Überlebender als echte Bedrohung für den Affenstaat. Der sich nach einem fragilen Friedensabkommen erst noch zu dem aufschwingen muss. was im Original zur berüchtigten Sichtung der Freiheitsstatue führen sollte. Ein neuer TV-Trailer gibt jetzt weitere EInblicke. wie es letztendlich aussehen könnte, wenn Planet der Affen: Revolution am 07.08. mit einem Monat Rückstand auf die USA auch in den hiesigen Kinos anläuft. Und unsere Sympathien sind bereits klar verteilt: Hail Caesar!
 

Kommentare

Bild des Benutzers brainbug

ich mochte das burton-remake ja... damit steh ich wohl alleine da.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.