17. August 2014

And the Hugo goes to … Ann Leckie!

„Ancillary Justice“ gewinnt den Hugo Gernsback Award 2014

Lesezeit: 1 min.

Wie eben gerade in London auf dem World SF Con verkündet, hat Ann Leckies Roman „Ancillary Justice“ den Hugo Gernsback Award 2014 gewonnen. Damit reiht sich Ann Leckie neben Frank Herbert, Ursula K. Le Guin, Orson Scott Card, William Gibson und Paolo Bacigalupi u.a. in die Liste der großen Autoren ein, die mit den beiden großen Auszeichnungen bedacht wurde, die im Genre verliehen werden: dem Hugo Award und dem Nebula Award! Darüber hinaus hat „Ancillary Justice“ bereits den Arthur C. Clarke Award gewonnen und (gleichauf mit Gareth C. Powell) den BSFA Award. Mehr geht fast nicht …

Ann Leckie: Die Maschinen (Ancillary Justice)Wir gratulieren herzlich und freuen uns riesig, diesen sensationellen Roman bei Heyne im Programm zu haben. „Ancillary Justice“ erscheint unter dem Titel „Die Maschinen“ am 9. Februar 2015 bei Heyne.

Die weiteren Hugo-Gewinner werden morgen bekannt gegeben. Die diesjährige Hugo-Statue wurde von Joy Alyssa Day gestaltet. (Ach ja, one more thing: Charles Stross nahm seinen Hugo-Gewinn für die beste Novelle im Kilt entgegen.)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.