10. September 2014 1 Likes 2

Batman in Tokio

Der Dunkle Ritter von Chiba hat den Segen der Polizei

Lesezeit: 1 min.

Wie Yahoo! Japan vermeldet, gibt es im Tokioter Stadtviertel Chiba offenbar einen selbsternannten Batman. Der einundvierzigjährige Schweißer (die Polizei gibt seinen Namen nicht preis) kurvt auf einem aufgemotzten dreirädrigen Motorrad und in voller Batman-Montur durch die Straßen, um nach eigenen Worten „den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern“. Nun ist der Chibatman, wie er inzwischen genannt wird, von der Polizei aufgegriffen worden. Die interessierten sich allerdings mehr für die technischen Anpassungen seines Bikes und die etwaige Gefahr, die von seinem flatternden Cape ausgehen könnte. Anstatt ihn in die Schranken zu weisen, ermutigten sie Chibatman allerdings, „damit weiterzumachen“. Autofahrer in Tokio, aufgepasst - vielleicht seht ihr IHN im Rückspiegel! Dann lächelt, sonst wehe euch Batman …

Kommentare

Bild des Benutzers Shrike

Schräg, aber gut.

Bild des Benutzers brainbug

Der sollte keine Probleme bekommen - die Restriktionen für Tuning in Japan sind extrem überschaubar. Unterbodenbeleuchting, Lowrider - alles kein Problem...

Meine Favoriten: "dekotora" (googlen...)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.