18. September 2014 1 Likes

Allein in Paris

„L3.0“ – Ein kurzer Film mit nachhaltiger Wirkung

Lesezeit: 1 min.

Die Menschen sind weg. Nur ein Roboter ist noch da im verfallenden Paris. Und dem ist schrecklich langweilig. „L3.0“ von Alexis Decelle, Cyril Declercq, Vincent Defour und Pierre Jury ist keine fünf Minuten lang, und bis zur Hälfte denkt man noch: Ja, ja, der melancholische Wall-e mal wieder. Wenn dann auch noch ein Schmetterling kommt und sich auf die Metallpfote des niedlichen Metallknilchs setzt, klickt man fast schon weg… Aber das wäre ein Fehler. Denn all die kitschige Niedlichkeit bekommt plötzlich einen Dreh ins poetisch-apokalyptische, der ziemlich niederschmetternd ist. Brillante Idee, wunderbar umgesetzt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.