27. Februar 2015 3 Likes

Doktor Nummer Sieben kehrt zurück!

Pandastorm Pictures veröffentlicht „Der siebte Doktor – Volume 2“ auf DVD

Lesezeit: 1 min.

Wer noch kein Whovian ist, aber einer werden möchte, kommt über kurz oder lang nicht umhin, sich mit den Doktores vor Christopher Ecclestone zu befassen. Kein einfaches Unterfangen, denn von den gut 800 bisher gedrehten Episoden um das zeitreisende Alien in Menschengestalt und seine Begleiter sind gut einhundert, vor allem aus den Sechziger- und Siebzigerjahren, verschollen (werden aber manchmal wiedergefunden). Wer sein Time-Lord-Hintergrundwissen auf Vordermann bringen möchte, kann das mit den wunderbaren DVD-Boxen von Pandastorm Pictures tun, die heute Volume 2 der Episoden mit dem Siebten Doctor, verkörpert von Sylvester McCoy (Radagast der Braune aus der Hobbit-Kinotrilogie) auf den Markt bringt.

Der Doctor kehrt mit seiner neuen Begleiterin Ace (Sophie Aldred) an den Ort zurück, an dem seine Reisen durch Raum und Zeit einst begonnen haben. Es gibt ein Wiedersehen mit seinen schlimmsten Widersachern, den skrupellosen Daleks und den grausamen Cybermen. Die beiden Zeitreisenden begegnen einer jungen Zirkustruppe, die auf ihrer Tour durchs All zum Spielball einer fremden Macht geworden ist, und sie geraten in Gefangenschaft auf einem Planeten, dessen Bewohner gesetzlich zur Fröhlichkeit verdammt sind und jeder Widerstand mit dem Tod durch den bizarren Kandyman bestraft wird.

Doctor Who: Der siebte Doktor, Vol. 2 • ab dem 27.2.2015 auf DVD • Darsteller: Sylvester McCoy, Sophie Aldred

Quelle: voll:kontakt
© Bilder: BBC

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.