15. August 2015 2 Likes

Leckere Häppchen

„Attack on Titan“ – Nippon-Blockbuster

Lesezeit: 1 min.

Zum Frühstück gibt’s gleich mal eine gehörige Portion Menschenfleisch. Die Realverfilmung des Millionen-Manga-Bestsellers „Attack on Titan“ (wir berichteten) schlägt gerade in den japanischen Kinos auf und die Trailer erreichen natürlich auch hiesige Gestade.

Der vor einigen Wochen veröffentlichte US-Trailer (siehe unten) war noch verhältnismäßig moderat, aber der nun erschienene japanische Trailer toppt so ziemlich alles an postapokalyptischer Craziness.

In der Geschichte geht es um die letzten Menschen, die sich in eine von hohen Mauern umgebene Stadt zurückgezogen haben. Denn die Erde ist von menschenfressenden, enorm bizarr und verstörend aussehenden Riesen (die übrigens nicht vom Titan kommen) überrannt worden. Jetzt rollt ein Angriff nach dem anderen auf das Häuflein Häppchen, doch das weiß sich mit fantasievollen Methoden zu wehren.

Zartbezaitete Gemüter sollten lieber die Augen abwenden, aber wer schon am Morgen eine gute Portion kopfschüttelnde Sprachlosigkeit vertragen kann, ist hier definitiv richtig. Wer braucht „The Walking Dead“ oder „Transformers“, wenn er das haben kann? Achtet darauf, das jemand in der Nähe ist, der eure Kinnladen wieder schließt.

Die Manga-Serie von Hajime Isayama erscheint auf Deutsch im Carlsen-Verlag und hat es bisher auf 9 Bände gebracht. Von den bisher 17 in Japan veröffentlichten Bänden wurden 50 Millionen Exemplare verkauft. Noch Fragen?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.