20. November 2015 3 Likes

„Der Marsianer“ von Bild der Wissenschaft ausgezeichnet

Andy Weirs Roman wurde als Wissensbuch des Jahres 2015 prämiert

Lesezeit: 1 min.

Wir wussten es ja schon immer: Die Lektüre guter Science-Fiction macht nicht nur Spaß, sie macht auch schlau. Die Zeitschrift Bild der Wissenschaft hat Andy Weirs internationalen Bestseller „Der Marsianer“ (im Shop) nun als Wissensbuch des Jahres in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet. Der Überlebenskampf des Helden Mark Watney auf dem roten Planeten sei Andy Weir: Der Marsianer„[…] fesselnd, dramatisch – und Schritt für Schritt glaubhaft und nachvollziehbar“, so die Begründung der Redaktion. 

Wir gratulieren Andy Weir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und können uns dem abschließenden Urteil nur anschließen:

„Man sollte diesen Science-Thriller nicht auf dem Weg zur Arbeit lesen, denn das Risiko ist groß, dadurch den Ausstieg zu verpassen.“

 Andy Weir: Der Marsianer ∙ Roman ∙ Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2015 ∙ 512 Seiten ∙ € 9,99 (im Shop)

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.