16. Januar 2016

Das ist erst der Anfang...

X-Files - Der letzte Trailer vor dem Start der Miniserie

Lesezeit: 1 min.

Den Trailer einer Serie, die bereits 200 Folgen, 2 Spielfilme sowie etliche Romane und Comics auf dem Buckel hat, mit den Worten „This is just the beginning“ zu beenden, ist, nun ja… befremdlich. Aber auch selbstbewusst. Chris Carter und Fox (der Sender, nicht Mulder) scheinen zu ahnen, dass da noch was geht.

In den USA startet die 6-teilige Miniserie – sozusagen die später 10. Staffel –, in der die „X Files“ wieder geöffnet werden, am 24. Januar. Bei uns zieht dann Pro7 am 8. Februar nach.

Aber beim Betrachten dieses neuen, wohl letzten Trailers vor dem Start, wird mir eins immer klarer. David Duchovny im ernsten Modus nach sieben Jahren Hank Moody ist irgendwie schwierig. Man wartet darauf, dass er jeden Moment in dieses ironische Grinsen verfällt, das dem Pathos die Spitze nimmt und sagt: Aliens? Raucher? Geht’s noch?

Abb. syfy

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.