18. Januar 2016 2 Likes

Schreibpause

Die Produktion von „Westworld“ wurde (fürs Erste) gestoppt

Lesezeit: 1 min.

Und knirschend kamen die Räder zum Stehen: „Westworld“, die neue HBO-Serie, die auf Michael Crichtons berühmten Film aus dem Jahr 1973 basiert, gehört zu den großen SF-Projekten, die für 2016 erwartet wurden. Aber nun berichtet das US-Branchenblatt Variety, dass die Produktion für mindestens zwei Monate gestoppt wurde… angeblich, damit die Drehbuchautoren und Produzenten Jonathan Nolan (der die Batman-Filme und Interstellar gemeinsam mit seinem Bruder Chris schrieb) und Lisa Joy Zeit haben, um die letzten vier Episoden (von geplanten zehn) zu verfassen. Eigentlich sollte die Produktion bereits im November abgeschlossen sein, jetzt geht es wohl erst im März weiter. Ursprünglich hieß es sogar, dass „Westworld“ 2015 auf Sendung geht.

Mit dabei beim jüngsten Prestige-Projekt von HBO sind u.a. Ingrid Bolsø Berdal, Ed Harris, Anthony Hopkins, James Marsden, Thandie Newton und Evan Rachel Wood. Eine Darstellerriege, die einiges verspricht. Und auf die man wohl auch gerne wartet.

Man darf sehr gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt. Aber gut klingt das alles nicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.