12. Februar 2016 1 Likes

Mögen die Steinchen mit dir sein

„Lego Star Wars: The Freemaker Adventures“ rauscht ins All

Lesezeit: 1 min.

Neben „Star Wars Rebels“ wird es ab Sommer noch eine weitere Star-Wars-Animationserie auf Disney XD geben, aber „Lego Star Wars: The Freemaker Adventures“ spielt – der Titel sagt es schon – im „Lego“-Universum. Oder, wie die Macher der Serie gleich versicherten: Die Geschichte befindet sich in Kontinuität zum Kanon, gehört aber nicht zum Kanon.

Die Noppenmännchen können sich also wie gewohnt (und zuletzt so prächtig in den „Droid Tales“) nach Herzenslust austoben.

Es geht um die Familie Freemaker, die in der ganzen Galaxis aus Schrott zusammengebastelte Raumschiffe verkauft. (Was natürlich wunderbar Sinn ergibt, wenn man sich vor Augen führt, wie ein Kinderzimmer aussieht, in dem eine Lego-Explosion stattgefunden hat.) Dann entdeckt einer der Söhne der Plastikpixelfamilie ein altes Artefakt namens „Kyber Saber“ und eine gewisse Affinität zur Macht. Und schwupps befindet sich der Klan in einem epischen Kampf gegen ein gewisses Imperium. Und – wie das offiziele Teaserplakat bereits verrät – Darth Vader und der Imperator mischen auch mit.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.