7. März 2016 1 Likes

TV-Tipp- Dienstag 8. März

„The Last Days on Mars“ erstmals im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Trotz Mark Watneys Odyssee in „Der Marsianer (im Shop) träumen wir auch 2016 wieder davon, vielleicht schon in naher Zukunft zum Mars zu fliegen oder zumindest zu erleben, wie Menschen den Mars betreten – quasi die Mondlandung unserer Epoche. Dabei gab es schon vor Andy Weir und Ridley Scott genug Warnungen und abschreckende Beispiele, darunter Regisseur Ruairi Robinsons Film „The Last Days on Mars“, in dem eine Mars-Mission ebenfalls zum Albtraum wird …

Der Steifen des irischen Filmemachers setzt in den 2040ern kurz vor dem Ende einer erfolgreichen Mars-Mission ein. Die achtköpfige Crew der Forschungsstation auf dem Roten Planeten ist bereit, auf die Erde zurückzukehren, als bei einem letzten Erkundungsgang ein Unglück geschieht, in dessen Folge ein gefährliches Virus in die Station gelangt, das die Männer und Frauen in zombiehafte Ungeheuer verwandelt – und den Film vom Space-Survival-Abenteuer zum klassischen Weltraum-Horror. In den Hauptrollen des Streifens, der mit knapp 11 Millionen Dollar ein eher beschauliches Budget hatte und 2013 in Cannes aufgeführt wurde, sind Liev „Ray Donovan“ Schreiber, Elias Koteas, Romala Garai und Goran Kostic zu sehen.

Auf RTL 2 läuft „The Last Days on Mars“ am Dienstag zur Prime Time um 20.15 erstmals im Free-TV, die Wiederholung gibt’s in der Nacht auf Mittwoch ab 00.50 Uhr.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.