29. April 2016

„Game of Thrones“ in Space

MMORPG „EVE Online“ soll als TV-Serie kommen

Lesezeit: 1 min.

Massively Multiplayer Online Role Playing Games; hinter dem Video-Game-Genre mit dem wahrscheinlich sperrigsten aller Namen steckt unbestreitbar eines der größten Popkulturphänomen der letzten gut 15 Jahre. EVE Online ist dabei eines der größten Science-Fiction-MMORPGs, das über gut ein Jahrzehnt hinweg eine Spielewelt von massiver Größe entstehen hat lassen. In dem riesigen (Spiele-)Universum hat sich die Menschheit nicht nur über die komplette Milchstraße verteilt, sondern auch noch eine vollkommen neue Galaxie entdeckt, welche „New Eden“ genannt wird. Innerhalb der letzten Dekade, in der das Spiel lief, wurde „New Eden“ zum Gegenstand zahlreicher Streitereien zwischen verschiedenen Fraktionen und zum Schauplatz gewaltiger Action.

Nun, da die Spieleschmiede Blizzard mit Warcraft sein eigenes MMORPG in die Welt des Films vorstoßen lässt, hat man sich im Entwicklerhaus CCP Games wohl gedacht, warum man nicht den gleichen Schritt wagen soll. Im Gegensatz zu den kalifornischen Kollegen hat man sich jedoch dazu entschlossen, keinen Film anzufertigen, sondern zusammen mit Ridley Scotts Produktionsfirma lieber auf den erfolgreichen Serien-Zug aufzuspringen. Selbstbewusst nimmt der Kopf von CCP Games, Hilmar Veigar Pétursson, dabei Game of Thrones als Vergleich in den Mund, liegt mit der Meinung aber gar nicht so falsch, dass EVE Online genau wie George R. R. Martins Saga ebenfalls nur im Serienformat funktionieren könne, da dessen Universum einfach zu expansiv sei.

Man darf gespannt sein, ob uns da in den kommenden Jahren das nächste Serien-Highlight erwartet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.