1. Mai 2016

Negans Story

Die Vorgeschichte des fluchenden Psychos aus „The Walking Dead“

Lesezeit: 2 min.

Fans von „The Walking Dead“ haben derzeit wirklich keinen Grund zur Klage. Gleich zwei TV-Serien liefern frische Folgen mit Gammelfleisch und dem dazugehörigen menschlichen Drama in einer postapokalyptischen Zombie-Welt. Der digitale Comic-One-Shot „The Alien“ von Brian K. Vaughan und Marcos Martin, der kürzlich online ging, entpuppte sich außerdem als absolutes Highlight. Und bei Cross Cult erscheint mit „Unter Wölfen“ dieser Tage der 25. Band der Comic-Serie von Robert Kirkman (im Shop) und Charlie Adlard, der die große US-Jubiläumsnummer 150 auf Deutsch präsentiert.

Das ist aber noch nicht alles. Seit Ende April wird zusammen mit dem amerikanischen Previews-Katalog, der traditionell über die bestellbaren US-Comic-Neuheiten der nahen Zukunft informiert, das hübsch aufgemachte Magazin „Image+“ ausgeliefert. Darin trägt der US-Stammverlag von „The Walking Dead“ fortan jeden Monat Kurz-Comics, Infos, Previews und Interviews zu aktuellen und künftigen Image-Titeln sowie deren Machern zusammen.

In der ersten Ausgabe des Magazins startete zudem die auf zwölf Teile angelegte Fortsetzungsgeschichte „The Walking Dead: Here’s Negan“, in der Kirkman und Adlard mit je vier Seiten pro Kapitel erzählen werden, wie TWD-Bösewicht Negan zu dem brutalen, fluchenden Bastard wurde, als der er in Comics und Fernsehen debütierte – geflucht hat er allerdings schon als Lehrer und Tischtennis-Trainer, wie sich herausstellt. Am Ende soll die serialisierte Negan-Story aus „Image+“ 48 Seiten umfassen.

Als ob wir das Magazin nicht auch so gelesen hätten! Jetzt ist es jedoch Monat für Monat ein Muss. „Image+“ kostet 1,99 Dollar pro Heft, liegt dem Previews-Katalog aber kostenlos bei. Am besten mal den Dealer vor Ort anhauen, wenn man den Vorschau-Wälzer nicht eh jedes mal kriegt …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.