13. Juni 2016 1 Likes

Teenage Wasteland (Update)

„The 100“ – Die dritte Staffel startet im Juli im deutschen Fernsehen

Lesezeit: 1 min.

Update: Heute wurde bekannt, dass sich die Ausstrahlung um eine Woche verschiebt. Los geht es also am 27. Juli, jeden Mittwoch werden dann ab 22:15 Uhr zwei Folgen ausgestrahlt.

Fans der TV-Serie „The 100“ haben Grund zur Freude. In den USA wurde die dritte Staffel gerade erst beendet, aber Pro7 hat soeben bekanntgegeben, dass man mit der Ausstrahlung dieser Staffel bereits am 20. Juli beginnen wird.

Nach der bemerkenswerten Qualitätssteigerung der Reihe in Verlauf der zweiten Staffel sind die Erwartungen wahrlich hochgesteckt. Nicht wenige sprachen davon, dass „The 100“ inzwischen ein Niveau erreicht hat, das zuvor höchstens von „Battlestar Galactica“ (dem Re-Imagening aus den Jahren 2004-09) erreicht wurde. Das mag hochgegriffen sein, aber tatsächlich mauserte sich die Serie vom „Guilty Pleasure“ zum „Must See“.

Die dritte Staffel sorgte in den USA wegen des Todes einer beliebten Serienfigur für ziemlichen Aufruhr. Das ist zwar nicht wirklich etwas Neues – erst recht nicht in Social Media-Zeiten –, aber die Heftigkeit der Proteste war doch überraschend.

„The 100“ basiert auf der Trilogie von Kass Morgan (im Shop), die auf Deutsch komplett bei Heyne vorliegt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.