9. Juni 2016

Hacker im Paris des Westens

„Watch Dogs 2“ angekündigt und Trailer veröffentlicht

Lesezeit: 1 min.

Gestern erfolgte um 18 Uhr deutscher Zeit Ubisofts Livestream, in welchem der Nachfolger zum Hacker/Parkour-Spiel „Watch Dogs“ von 2014 angekündigt wurde. Anders als im Erstling schlüpft man jedoch nicht mehr in die Rolle des Aiden Pearce, sondern übernimmt den Hacker Marcus Holloway. Neben dem Wechsel des Hauptakteurs ändert sich auch der Schauplatz und es verschlägt den Spieler aus dem grauen Chicago in das weitaus sonnigere San Francisco. Weiterhin soll sich Marcus deutlich dem Spieler sympathischer zeigen, als es noch der 08/15-Held Aiden aus dem Erstlingswerk tat.

Unter der Meldung lassen sich auch schon ein erster Trailer erblicken, sowie ein Profil-Video zum neuen Helden, Marcus.

Wer nun neugierig wurde und auch einen Blick auf etwas Gameplay erhaschen will, sollte sich das dritte Video ansehen, welches den gesamten Livestream zeigt, der dann auch ab 13:57 beginnt. Wieso das von Ubisoft selbst freigegebene Video nicht direkt zurechtgeschnitten wurde, das können dann aber wohl nur noch die Hacker dieser Welt herausfinden.

„Watch Dogs 2“ erscheint am 15. November 2016 für PC, XBox One und PS4.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.