20. Juni 2016 1 Likes

Mars-Pioniere gesucht!

Coole neue Werbeposter der NASA zum Download

Lesezeit: 1 min.

„Der Mars braucht DICH!“, heißt es auf der NASA-Website, wo nach den Vintage-Postern neue tolle Motive zum Download bereitstehen. Diesmal geht es um fiktive Werbetafeln, die potentielle Weltraum-Entdecker und Planeten-Pioniere für zukünftige Mars-Missionen anziehen könnten. „In der Zukunft wird der Mars alle Arten von Entdeckern, Farmern, Vermessern und Lehrern brauchen“, heißt es weiter. „Doch vor allem braucht er DICH! Begleite uns auf der Reise zum Mars, den wir heute mit Robotern erkunden und zu dem wir eines Tages auch Menschen schicken werden. Downloade ein Mars-Poster, das dich anspricht. Sei ein Entdecker!“

Mars-Erforscher, Mars-Ingenieur, Mars-Bauarbeiter, Mars-Kartograf oder Nachtschichtarbeiter auf dem Mars-Mond Phobos – welcher Job darf’s sein? Für eines entscheiden kann man sich bei den tollen Motiven gar nicht. Ehrlich gesagt, sind die Poster schöner als so manches Science-Fiction-Buchcover und kurbeln die Fantasie ordentlich an. Schreit eigentlich nach einem Kurzgeschichten-Wettbewerb unter Schirmherrschaft von Andy Weir (im Shop) …

Ursprünglich gab die NASA die Poster 2009 für eine Ausstellung im Kennedy Space Center Visitor’s Complex in Auftrag. Hier findet sich eine Übersicht der ebenso bunten wie hochaufgelösten Bilder, die als JPEGs und TIFFs zur Verfügung stehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.