4. August 2016

„Inside“ jetzt auch für PS4!

Playdeads Videogame sehr bald auch auf Sonys Heimkonsole spielbar.

Lesezeit: 1 min.

Wie „Limbo“-Entwickler Playdead mit einem Trailer bekannt gab, erscheint ihr neuestes atmosphärisches Projekt noch diesen Monat auch für die Playstation 4.

„Inside“ entführt den Spieler in eine dystopische Zukunft, in der namenlose Soldaten die Natur und Städte besetzen und Menschen wie gedankengesteuerte Zombies umherirren und in Fabriken zusammengepfercht werden. Der Spieler übernimmt darin die Rolle eines kleinen Jungen, der ein rotes Shirt trägt. Die Spielwelt wird hauptsächlich in monochromatischem Schwarzweiß dargestellt, während weitere Farben nur zum Einsatz kommen, um besondere Dinge in der Spielwelt hervorzuheben, wie das eben erwähnte rote Shirt, und erschaffen damit zugleich eine einzigartig minimalistisches Gefühl.

Zuerst als XBox-Exklusiv-Titel angekündigt, erschien der heiß erwartete (und inzwischen hoch gelobte) Puzzle-Plattformer am 29. Juni weltweit für XBox One und am 7. Juli für PC. Bis vor kurzem war „Inside“ noch der höchstbewertete Microsoft-Exklusivtitel mit einem Aggregat von 93% auf Metacritic. Das wird sich bereits am 23. August ändern, denn dann soll „Inside“ auch für die Playstation 4 erscheinen.

Und hier der entsprechende Enthüllungstrailer.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.