26. August 2016 2 Likes

Riesig

„Der Gigant aus dem All“ - Signature Edition ab 8. September auf Deutsch

Lesezeit: 2 min.

Das ist eine der schönsten Meldungen der letzten Zeit: Bereits am 8. September wird nämlich die „Signature Editon“ von „Der Gigant aus dem All“, über die schon vor einem Jahr berichteten, praktisch parallel zur US-Veröffentlichung auch in Deutschland in Form einer Blu-ray-Disc erscheinen. Dabei handelt es sich um eine restaurierte Version, in die Regisseur Brad Bird ein paar neue Szenen eingefügt hat.

Der Film kam 1999 in die Kinos, konnte sich aber nicht durchsetzen. Es war die Zeit, als die klassische Zeichentrickkunst gerade im Sterben lag und Pixar den Animationsfilm revolutionierte. Aber die schiere Qualität vom „Iron Giant“, wie der Streifen im Original heißt, verschaffte ihm eine treue Fangruppe, die sich viele Jahre für eine adäquate Heimkinoveröffentlichung einsetzte.

Die Signature Edition enthält neben dem neuen auch den bekannten Kino-Cut des Films. Außerdem gibt es eine neue Dokumentation über die Entstehung des Films, Audiokommentare von Brad Bird, Tony Fucile (Head of Animation), Jeff Lynch (Story Department Head) und Steven Markowski (Giant Animation Supervisor), ein Making of mit Cast & Crew-Interviews, durch das Vin Diesel führt, Deleted Scenes, diverse Features über Score, Character Design, Storyboards und Animation und etwas Kleinkram. Eben alles, was man so braucht.

Wem das immer noch nicht reicht, muss sich die amerikanische Ultimate Collector’s Edition als Import besorgen, die zusätzlich noch einen Brief von Brad Bird an die Fans, fünf Postkarten, ein 32-seitiges Buch und ein hübsches Figürchen des Roboters enthält. Die kostet ca. 60-70,– Euro.


Die die Ultimate Collector’s Edition, die in den USA erscheint

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.