26. Oktober 2016

PTBS forever

„Man Down“ - Trailer des postapokalyptischen Dramas mit Shia LaBeouf

Lesezeit: 1 min.

Besser spät als nie: „Man Down“ von Dito Montiel (dessen Karriere mal recht vielversprechend mit „A Guide to Recognizing Your Saints“ begonnen hatte) lag eine Weile auf Eis und kommt nun doch noch in die US-Kinos. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass sein Hauptdarsteller Shia LaBeouf nach legendären Aussetzern gerade in aller Munde ist, weil Andrea Arnolds „American Honey“ einfach so ein wunderbarer Film geworden ist – was auch an LaBeouf liegt.

„Man Down“ erzählt vom Kriegsveteran Gabriel Drummer, der nach seiner Tour in Afghanistan in ein Amerika zurückkommt, das sich im Zustand der Postapokalypse befindet. Für ihn, der (wohl mit einigem Grund, wenn man dem Trailer glauben darf) unter einer postraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leidet, endet der Krieg nicht in Übersee. Nun will er herausfinden, was aus seinem Sohn und seiner Frau geworden ist.

Der gerade veröffentlichte erste Trailer kümmert sich allerdings in erster Linie um die Ereignisse in Afghanistan, die aus Drummer ein Wrack gemacht haben. Und ist nicht zuletzt ein Video zu „TV on the Radio“ von DLZ.

Neben LaBeouf sind Kate Mara, Jai Courtney und Gary Oldman dabei. US-Start ist am 2. Dezember.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.