28. Oktober 2016

Gutes Omen

Neuer Trailer macht (weiter) Lust auf „Final Fantasy 15“

Lesezeit: 1 min.

Nicht mehr lange, dann hat das scheinbar epische Warten auf die runderneuerte Rückkehr der weltweit berühmtesten Rollenspiel-Saga in der Geschichte des Gamings ein Ende. Denn nach mehreren Verschiebungen will Final Fantasy 15 unter anderem mit einer gigantischen Open World sowie einem zeitgenössischeren Grundansatz nun endlich ein wirklich neues Kapitel in der Historie des altehrwürdigen Franchises aufschlagen, dessen Glanz gerade mit der bei vielen Fans etwas ungeliebten Lightning-Trilogie rund um Teil 13 gelitten hat. Schon das ganze Jahr durften sich Fans über so manchen multimedialen Vor- und Beigeschmack freuen, doch wie Square Enix frisch bekannt gab, hat Final Fantasy 15 den Goldstatus erreicht (was nichts anderes heißt, als dass der Titel nun definitiv „ladenfertig“ ist) und kommt am 29.11. definitiv für PS4 und Xbox One auf den Markt.

Passend dazu veröffentlichte das Entwicklerstudio einen mehr als schicken, inhaltlich vielleicht sogar schon ziemlich prophetischen Trailer, der Protagonist Noctis mit einigen düsteren Vorahnungen und Visionen bezüglich seiner Zukunft konfrontiert. Mit gewohnt kinoreifer Inszenierung (und dem bedeutungsschwangeren Namen Omen) dürfte der Trailer nicht nur eingefleischten Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, obwohl sich Final Fantasy ohnehin nie einer schwachen CGI-Performanz schuldig gemacht hat und die Zukunft der Reihe wohl eher auf dem Schlachtfeld des regulären Gameplays entschieden wird als auf den hochauflösenden Schneidetischen des Publishers.

Final Fantasy 15  • Square Enix • Action-RPG

Abb. © Square Enix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.