22. November 2016 1 Likes

Legendary Pictures baut auf Sand

Das Hollywood-Studio sichert sich die Rechte an Frank Herberts „Der Wüstenplanet“

Lesezeit: 1 min.

Über Frank Herberts „Wüstenplanet“ (im Shop) ist hier schon viel gesagt worden, aber die aktuelle Meldung schlug in ihrer Schlichtheit ein wie eine Bombe. Die enorm erfolgreiche Hollywood-Filmproduktionsfirma Legendary Pictures, die in der jüngeren Vergangenheit u.a. für 300, The Dark Knight, Godzilla, Interstellar, Pacific Rim, Hangover und Jurassic World verantwortlich war, hat sich die Rechte an dem Stoff gesichert, um „Film und TV-Projekte für ein weltweites Publikum zu entwickeln“, wie es in der Pressemitteilung hieß.

Damit kümmert sich ab sofort ein „Major Player“ um den Wüstenplaneten, dessen bisherige Filmumsetzungen eher wenig Anlass zu Begeisterung bot. Von Alejandro Jodorowsky, der schon im Vorfeld scheiterte, über David Lynch, der 1984 eine Adaption in allem gebotenem Wahnsinn in den Sand setzte, bis zu den wenig erbaulichen TV-Miniserien aus den 2000er Jahren, Arrakis war einfach eine Nummer zu groß für Tinseltown.

Immerhin, Legendary Pictures hat schon oft gezeigt, dass man „es gebacken“ kriegt, denn in Blockbusterdimensionen fühlt sich die im kalifornischen Burbank ansässige Firma pudelwohl. Angeblich sind bereits erste Überlegungen im Gange, die Rolle eines Shai-Huluds Chuck und Morgan anzuvertrauen, die bereits einschlägige Erfahrung gesammelt haben…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.