20. Juli 2014

TV-Tipp des Tages (20. Juli)

„The Divide“ auf RTL2

Lesezeit: 1 min.

Xavier Gens hat sicher nicht den besten Ruf. Frontière(s) (2007) ritt mit auf der französischen Hardcore-Horrorwelle und Hitman (2007) adaptierte ein Killer-Game. Doch sein dritter Film, „The Divide“ , gehört mit zu den interessantesten Vertretern des Post-Doomsday-Subgenres. Er pfercht ein paar Überlebende eines Atomschlags im Keller unter einem Wolkenkratzer ein und die nächsten zwei Stunden werden schier zur Qual. Denn dies ist kein Katastrophenfilm à la Emmerich, in dem die Überlebenden schließlich wieder das Licht der Sonne sehen und ihre Liebsten umarmen. Gens’ Film ist ein Sturz in den Mahlstrom, extrem, irrsinnig und keine Grenzen mehr kennend, auch nicht die des guten Geschmacks.

RTL2 zeigt „The Divide“ heute um 23.05 Uhr erstmals im Free-TV. Starke Nerven sollte man mitbringen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.