9. November 2018

TV-Tipp - Freitag, 9. November

„Mayhem“ auf Tele 5

Lesezeit: 1 min.

Was draufsteht, ist auch drin: „Mayhem“ von Joe Lynch (Knights of Badassdom, Everly) frönt der lustvollen Zerstörung und dem Chaos. Und das auch noch mit einem ausgesprochen nachvollziehbaren Hintergrund: Derek Cho („The Walking Dead“-Star Steven Yeun) wird nämlich ohne vernünftigen Grund gefeuert. Und wie das in den USA so ist, das bedeutet: Pack deinen Kram und zwar sofort! Doch leider leider bricht in eben dieser Sekunde eine rätselhafte Epidemie im Gebäude aus, die die Menschen in – richtig! – tollwütige Irre/Zombies/whatever verwandelt. Da ist es doch hilfreich, dass Cho gerade nicht so gut drauf ist und man aus allem eine Waffe machen kann, wenn man nur will!

Büromenschen, die Amok laufen, das klingt doch sofort nett und nach einem unterhaltsamen Abend. Mehr sollte man nicht erwarten und wie immer bei solchen Stoffen gilt: der zehnte eingeschlagene Schädel macht längst nicht mehr so viel Spaß wie der erste, aber: Hey! Es will ja nicht Tarkovsky sein.

Tele 5 zeigt „Mayhem“ in der Nacht von Freitag (9.11.) auf Samstag um 0:05 Uhr.

Mayhem • USA 2017 • Regie: Joe Lynch • Darsteller: Steven Yeun, Samara Weaving, Steven Brand, Caroline Chikezie, Kerry Fox

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.