18. März 2016 2 Likes

TV-Tipp - Samstag 19. März

„Paul - Ein Alien auf der Flucht“ nach Jahren endlich im Free TV

Lesezeit: 1 min.

Greg Mottola hat mit „Superbad“ und „Adventureland“ zwei Lieblingsfilme gemacht. Vielleicht kein Wunder also, dass „Paul - Ein Alien auf der Flucht“ nicht ganz an die übergroßen Erwartungen anknüpfen kann. Macht nichts. Simon Pegg – dessen „Zufällig allmächtig“ gerade bei uns verlost wird – ist schon die halbe Miete. Und die Idee ist so attraktiv, dass man auch Unebenheiten und Längen in Kauf nimmt: Ein „grünes Männchen“ – sprich: ein grauer X-Files-Alien – entkommt den Forschern aus Area 51 und steigt ins erste Auto ein, das die Wüste kreuzt. Darin sitzen die beiden Nerds Graeme Willy (Pegg) and Clive Gollings (Nick Frost), zu denen sich bald noch unfreiwillig Kristen Wiig gesellt. Das Grandiose: dieser Alien ist alles andere als ein Opfer (wie E.T.), sondern eine echte Marke für sich.

Wie gesagt, nicht jeder Gag sitzt, einiges ist zu lang, aber unterm Strich ist „Paul“ sehenswert. Jetzt, nach fünf Jahren, erreicht der Spaceman endlich das hiesige Free TV und sorgt am Samstag, den 19. März, um 20.15 auf Vox sein Unwesen. In der Nacht (ab 3.30 Uhr) folgt dann noch eine Wiederholung.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.