8. August 2022

Das gefährliche Abenteuer des ewigen Lebens

In seinem Debütroman „Infinite“ ergründet D. Eric Maikranz das Geheimnis der Unsterblichkeit

Lesezeit: 2 min.

Das Gefühl, an einem Ort schon einmal gewesen zu sein, eine Situation schon einmal erlebt zu haben, ist vermutlich den meisten Menschen vertraut. Im Fall von Evan Michaels, der Hauptfigur in Infinite“ (im Shop), handelt es sich jedoch nicht nur um kurze Déjà-vus – er erinnert sich in allen Einzelheiten an das Leben zweier Personen, die lange vor seiner Geburt lebten. Die eindrücklichen Bilder aus der Vergangenheit machen ihm mehr und mehr zu schaffen, und so wird Evan zunehmend zum Außenseiter – bis er eines Tages auf einen geheimen Bund stößt, dessen Mitglieder nicht nur immer wiedergeboren werden, sondern sich auch an all ihre vorangegangenen Leben erinnern können. Diese Infinites, wie sie sich selbst nennen, haben im Laufe ihrer zahlreichen Reinkarnationen beinahe übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten erworben, die sie sich seit Jahrhunderten zunutze machen, um im Verborgenen die Geschicke der Welt zu lenken. Doch bevor Evan im Bund der Unsterblichen aufgenommen wird, muss er sich einer Reihe gefährlicher Prüfungen unterziehen.

Der amerikanische Autor D. Eric Maikranz hat mit „Infinite“ ein ebenso packendes wie fantastisches Debüt vorgelegt, das in Anklängen an die großen spekulativen Abenteuer Dan Browns und Frank Schätzings erinnert. Ein Debüt, das in Amerika, v. a. in der Independent Literatur für so großes Aufsehen gesorgt hat, dass der Stoff inzwischen sogar mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Bei uns erscheint „Infinite“ am 14. September 2022 im Heyne Verlag.

D. Eric Maikranz: Infinite • Roman • aus dem Amerikanischen übersetzt von Stefanie Adam • Wilhelm Heyne Verlag, München 2022 • 544 Seiten • Erhältlich als Paperback und eBook • Preis des Paperbacks € 15,00 (im Shop)

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.