23. September 2022 1 Likes

James Rollins: „Erddämmerung“

Der Bestsellerautor der SIGMA-Force-Reihe kehrt zu seinen fantastischen Wurzeln zurück

Lesezeit: 2 min.

Mit seiner Science-Thriller-Reihe um die Spezialeinheit SIGMA Force landete James Rollins regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerliste. Seine ersten Erfolge als Schriftsteller feierte er mit Fantasy-Romanen, die er unter dem Pseudonym Jack Clemens veröffentlichte. Jetzt kehrt er mit Erddämmerung (im Shop), dem Auftakt zu einer epischen Science-Fiction-Serie, zu seinen fantastischen Wurzeln zurück. 

Vor Jahrtausenden hat die Erde aufgehört, sich zu drehen. Eine Seite ist nun permanent der Sonne zugewandt, die andere liegt in immerwährender Dunkelheit. Unsere Welt existiert nur noch in Sagen und Mythen – und in wundersamen Gegenständen, Überbleibsel unserer Technologie. Nacht für Nacht wird die blinde Nyx von einer schrecklichen Vision heimgesucht: Der Mond stürzt auf die Erde und vernichtet alles Leben. Doch niemand hört auf ihre Warnung, bis der Gelehrte Frell am Königshof sie durch Beobachtungen bestätigt. Er wird zum Tode verurteilt und kann in letzter Sekunde entkommen. Frell und Nyx machen sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Artefakt, das die Katastrophe verhindern könnte – der Beginn eines Abenteuers, das die beiden an jeden noch so gefährlichen Ort unserer Welt führen wird …

Besonderer Bonus sind die Illustrationen von Daena Fiedler, die uns in die Welt von Nyx, Frell und ihren Gefährten entführen!

Leseprobe im Online-Widget sofort lesen

Leseprobe zum Download als PDF

 

James Rollins: Erddämmerung • Roman • aus dem Amerikanischen von Michael Siefener • mit Illustrationen von Daena Fiedler• Heyne, München 2022 • 848 Seiten • Paperback: € 18,00 • auch als E-Book und Hörbuch-Download erhältlich • Erscheint am 13. Oktober 2022

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.