17. März 2014

Alien vs. Barbarella

„Malaise“ – Zwei Minuten 3D-Fun von Daniel Beaulieu

Lesezeit: 1 min.

Es ist „nur“ eine kleine Abschlussarbeit, die Daniel Beaulieu im 3D-Animationsseminar an der Vancouver Film School angefertigt hat – aber Malaise ist natürlich auch ein kleines Bewerbungsvideo. Der Haupteinfluss ist offensichtlich Ridley Scotts Alien – daraus macht Beaulieu auch gar keinen Hehl –, aber es ist das Detail am Rande, das diese Miniatur so liebenswert macht: Die wunderbare orange Auslegware, die im Raumschiff verteilt ist und über die am Schluss so schön das Blut des Monsters spritzt.

Denn plötzlich wird einem schlagartig bewusst, was man eigentlich verloren hat, seit die NASA und Kubrick dem Ausflug ins All eine nüchterne Kälte und Scott eine gute Portion Schleim und Dreck verpasst haben, nämlich Romantik und Spaß. Womit wir bei Barbarella sind, dem Beaulieu natürlich den Einfall zu verdanken hat. Deren Raumschiff war alles andere als kalt und dreckig. Wieso sollte man auch im All auf ein hübsches Bett verzichten? Merci, Monsieur Vadim – es ging eben auch mal anders.

http://vimeo.com/87874425

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.