18. Dezember 2018 2 Likes

Hallo?

„Contact“ - Ein Kurzfilm von Katy Wang

Lesezeit: 1 min.

Da sitzt der Raumfahrer in seinem havarierten Raumschiff auf einem fremden Planeten und schickt einsame Funksprüche ins All. Die bleiben lange unbeantwortet – doch plötzlich gibt es „Contact“. So heißt auch der gut 7-minütige Kurzfilm von Katy Wang, der als Abschlussarbeit für die Kingston University entstanden ist.

Die Geschichte ist schlicht, kommt ohne gesprochene Worte aus und wird in traumhaft gezeichneten Bildern umgesetzt. Die erinnern eher als Bilderbücher als an den glatten Animationsstil, den man aus den 3D-Studios der Welt gewöhnt ist. Und es entsteht eine sehr lyrische Atmosphäre, was durch die leicht sphärische Musik noch unterstützt wird.

Ist der Schluss der Geschichte nun gut oder eher noch schlimmer? Diese Frage bleibt offen – und unterstreicht die Qualität eher noch.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.