19. Juli 2014

Kammerflimmern (19.07.2014)

Science-Fiction-Kurzfilme zum Wochenende

Lesezeit: 1 min.

Nach zwei umfangreicheren Episoden gibt’s heute wieder mal gute Science-Fiction-Hausmannskost. Da braucht’s auch keinen essayistischen Introtext meinerseits – ich beschränke mich diesmal auf die schnörkellose Ankündigung der drei ausgewählten Kurzfilme:

Wir beginnen leicht melancholisch mit The Decelerators. Eine Gruppe von Freunden sucht nach einer Möglichkeit, den perfekten Moment für immer festzuhalten. Dass das nicht gut gehen kann, kann man sich ja an einem Finger abzählen. Danach folgt eine lustige Kleine Episode aus dem Leben von SuperBot, dem ein paar falsch verstandene physikalische Grundgesetze zum Verhängnis werden – oder auch nicht. Und schließlich enden wir mit einem düsteren Schlussakkord bei Blinky™. Lasst euch vom Anfang nicht täuschen!

Viel Spaß mit den Clips (die ihr auf den Vimeo- und YouTube-Playlisten wiederfindet)!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.