28. November 2019 2 Likes

Ruf mal wieder an

ET ist wieder da – in einem 4-Minuten-Kurzfilm

Lesezeit: 1 min.

Da ist der außerirdische Gnom wieder. Nach 37 Jahren kehrt ET zurück zu Elliott (netterweise wieder gespielt von Henry Thomas) und muss feststellen, dass der nun selbst eine Familie hat – und Weihnachten steht auch vor der Tür. Auf diese Fortsetzung hat manch einer lange gewartet, und jetzt ist es wenigstens ein vierminütiger Kurzfilm geworden. Besser gesagt: Ein Werbe-Clip für Xfinity, ein amerikanischer Telekommunikationskonzern und Ableger von Comcast, dem US-Kabelnetzbetreiber.

Steven Spielberg, der eine Fortsetzung stets abgelehnt hat, war bei dem Clip als Berater dabei und hat seinen Segen gegeben. Inszeniert hat ihn Kameramann Lance Acord, der u.a. „Lost in Translation“ and „Adaptation“ in Szene gesetzt hat, in den vergangenen Jahren aber vor allem in der Werbung tätig war. Auf sein Konto geht auch der legendäre Volkswagen-Spot „The Force“. Die Qualität erreicht „A Holiday Reunion“ nun wahrlich nicht, aber in dem Fall nimmt man halt, was man kriegt, gell?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.