7. April 2018 1 Likes

Verloren in Raum und Zeit

„Hyperlight“ – ein Kurzfilm von Nguyen-Anh Nguyen

Lesezeit: 1 min.

Einmal mehr zeigt sich, dass auch eine Viertelstunde reichen kann, um eine Geschichte völlig angemessen zu erzählen. Nguyen-Anh Nguyen, der Regisseur des kanadischen Kurzfilms „Hyperlight“ nutzt die knappe Zeit jedenfalls blendend aus. Es geht ihm auch nicht nur darum, sein Talent zur Schau zu stellen, dafür ist „Hyperlight“ viel zu rund und kompakt. Unterstützt von exzellenten Profidarstellern – Jeananne Goossen und Peter Shinkoda – inszeniert Nguyen nach einem Drehbuch von Nicolas Billon ganz konzentriert die Story von einem gescheiterten Überlichtflug. Gleich zu Beginn treiben zwei Astronauten in Rettungskapseln im All und die Frage stellt sich: Wie konnte das geschehen? Es ist eine Geschichte vom Überleben, von Zeitreisen – und vor allem von zwei Menschen. Denn bei aller technischen Brillanz vergisst Nguyen nie, dass Special Effects und Ausstattung allein nicht reichen. Absolut herausragend.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.