29. Dezember 2021

Ein Ausblick auf Dan Freys „Future – Die Zukunft gehört dir“

Am 10. Januar erscheint der atemberaubender Near-Future-Thriller bei Heyne

Lesezeit: 1 min.

Es klingt zu gut, um wahr zu sein: Computergenie Adhi Chaudry hat einen Quantencomputer entwickelt, der in der Lage ist, in die Zukunft zu blicken. Dank der Quantenverschränkung kann der Computer auf eine Version seiner selbst in der Zukunft zugreifen – so sind die User in der Lage, zum Beispiel im Internet der Zukunft zu surfen. Das ist super, wenn man wissen will, wen man daten wird, und lukrativ, wenn man sein Geld in Aktien anlegen will. Aber die Möglichkeiten reichen noch sehr viel weiter, also schließt Adhi sich mit seinem College-Kumpel und Marketing-Wunderkind Ben Boyce zusammen, um seine Erfindung möglichst gewinnbringend an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Schnell finden sie Kunden, die große Summen in diese digitale Kristallkugel investieren. Ben und Adhi glauben sich auf dem Gipfel des Erfolges, doch dann bemerken sie, dass die Zukunft nicht ganz so rosig ist, wie es scheint. Etwas wird passieren, das das Internet – und möglicherweise die Menschheit selbst – vernichtet. Und nur Ben und Adhi sind in der Lage, die Katastrophe zu verhindern …

Mit Future – Die Zukunft gehört dir (im Shop vorbestellen) hat der in Los Angeles lebende Drehbuchautor Dan Frey einen so atemberaubenden wie ungewöhnlichen „Zeitreise“-Roman geschrieben, der einen so schnell nicht mehr loslässt!

Dan Frey: Future – Die Zukunft gehört dir • Roman • Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kempen • Wilhelm Heyne Verlag, München • 432 Seiten • als Paperback und E-Book erhältlich • € 11,99 (E-Book) ab 10. Januar 2022 im Shop erhältlich

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.