13. Oktober 2015 3 Likes 4

Alles über den Flug zum Mars

„Der Weg zum Mars“, das Sachbuch über Wissenschaft und Technik einer bemannten Marsmission

Lesezeit: 1 min.

Wie weit sind wir eigentlich auf dem Weg zum Mars – und wie realistisch sind die Bilder, die Ridley Scott in seiner Verfilmung von Andy Weirs „Der Marsianer“ (im Shop) zeigt? Seit Jahrhunderten beobachten die Menschen den Mars. Seit Jahrzehnten schicken die Raumfahrtagenturen Sonden und Rover zum roten Planeten. Seit Jahren arbeiten sie an einer bemannten Marsmission. Doch wann werden die ersten Menschen ihren Fuß auf den Mars setzen? Und welche Gefahren und Geheimnisse erwarten sie dort?

Der Weg zum Mars„Der Weg zum Mars“ (im Shop), herausgegeben von Sascha Mamczak und Sebastian Pirling und mit Beiträgen von Uwe Neuhold und Elisabeth Bösl, bietet einen umfassenden Überblick über den Stand von Forschung und Technik sowie die Visionen der Science-Fiction für die Reise des Menschen zum roten Planeten. Oder wie es der ISS-Astronaut Clayton C. Anderson in seinem Vorwort ausdrückt: „Hallo Mars, wir kommen!“

Noch mehr Informationen zum Buch inklusive umfangreicher Leseprobe gibt’s im Shop sowie im Magazin unter dem Schlagwort Der Weg zum Mars.

 

Sascha Mamczak, Sebastian Pirling (Hrsg.): Der Weg zum Mars – Aufbruch in eine neue Welt ∙ Sachbuch ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2015 ∙ 304 Seiten ∙ € 9,99 ∙ erscheint am 12.10.2015 (im Shop)  

 

Kommentare

Bild des Benutzers Shrike

ich hab jetzt meinen Senf gleich bei amazon geschrieben.
Glückwunsch zu diesem Buch.

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Dankeschön!

Bild des Benutzers Horusauge

Ich gratuliere euch zu einem interessanten Buch! Ich weiß, es steckte viel Arbeit drin.
Mögen die Leser es honorieren und die Fachwelt anerkennen!

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Vielen Dank! Hauptsache, alle kommen gesund und munter zum Mars ...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.