17. Januar 2020

Das Kapsel-Event mit Regina Kanyu Wang

Am 18.01.20 lädt das Kapsel Magazin zum Gesprächsabend über chinesische Science-Fiction ein

Lesezeit: 1 min.

Bereits letztes Jahr hatte das noch junge Magazin Kapsel, das sich ausschließlich chinesischer Science-Fiction in Kurzprosa widmet, eine erste Lesung veranstaltet. Jetzt wird diese Reihe fortgesetzt: die Autorin Regina Kanyu Wang ist eingeladen und spricht über ihre Arbeit. Interessant zu wissen ist auch, dass sie Mitgründerin von SF AppleCore, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Communities in China, ist. Geschichten von ihr werden sowohl in der Anthologie „Zerbrochene Sterne“, herausgegeben von Ken Liu (im Shop), als auch in „Quantenträume“ (im Shop), auf Deutsch veröffentlicht.

Beginn ist 20.00 Uhr, der Ort ist, wie bereits beim letzten Mal, das Acud-Studio in Berlin Mitte. Um 15.00 Uhr ist bereits ein Community-Nachmittag geplant, an dem man die Autorin treffen kann. Alle Infos zum Event findet ihr hier.

Kapsel – Das verlorene Paradies
Acud-Studio, Veteranenstr. 21, 10119 Berlin
15:00 Uhr = Community-Nachmittag (freier Eintritt)
20:00 Uhr = Diskussionsabend (3–6 €)

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.