3. November 2015 2 Likes

Diese Tote wandeln anders

Kevin J. Andersons Roman-Debüt „Resurrection Inc.“ zum ersten Mal auf Deutsch

Lesezeit: 1 min.

Der US-amerikanische Vielschreiber und Bestseller-Autor Kevin J. Anderson (im Shop) hat mehr als 120 Romane verfasst und weltweit über 20 Millionen Bücher verkauft. Zu seinen bekanntesten Werken zählen wohl seine Beiträge zu den Universen von „Dune“ und „Star Wars“ sowie seine eigene Science-Fiction-Roman-Serie „Die Saga der Sieben Sonnen“.

Nicht wenige Bücher des 1962 geborenen Anderson wurden ins Deutsche übersetzt – das galt bisher jedoch nicht für sein Roman-Debüt „Resurrection Inc.“ aus dem Jahre 1988. Der Papierverzierer-Kleinverlag macht Andersons fast 30 Jahre alten Einstand als Romancier innerhalb der „Dark Edition“ jetzt erstmals in einer deutschen Übertragung und Ausgabe zugänglich.

Der Roman handelt von einer Firma, die in der Zukunft die Toten mit einem Mikroprozessor im Hirn, einem synthetischen Herzen in der Brust und künstlichem Blut in den Adern wiederauferstehen lässt, sodass die reanimierten Leichen als Hausdiener verkauft werden können. Auch Mordopfer Danal wird auf diese Weise und für diesen Zweck wiedererweckt – doch er fängt an, sich an sein altes Leben zu erinnern. Daran, wer ihn ermordet hat, und was für Pläne Resurrection Inc. tatsächlich verfolgt …

Das E-Book in der Übersetzung von Michael Schubert ist schon erhältlich, die broschierte Ausgabe soll in Kürze folgen und ist vorbestellbar.

Kevin J. Anderson: Resurrection Inc. • Papierverzierer Verlag, Essen 2015  • 400 Seiten • € 7,99

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.