6. April 2015 2 Likes

Engel in der Zombie-Apokalypse

Zwei neue Endzeit-Romane aus dem Festa-Verlag

Lesezeit: 1 min.

Gerade ist im Festa Verlag Joseph Duncans Roman „MORT – Zombies & Engel“ erschienen. Darin trifft brutaler Survival-Horror auf durchgeknallten Endzeit-Humor. Die Welt im Buch geht dank manipulierter Konservierungsmittel vor die Hunde, und schon gibt es eine globale Zombie-Plage. Einer derer, die sich den wankenden Hirnfressern und der Apokalypse entgegenstellen, ist der übergewichtige Comicshop-Besitzer Mort, unterstützt von seinem tumben Kumpel und einer verrückten Stuntfrau. Diese drei treten den Zombies entgegen und sollen verhindern, dass die Untoten ein Atomkraftwerk in die Luft jagen. Und dann sind da ja noch die schwarzen Engel, die plötzlich ins Geschehen eingreifen …

Ende April erscheint derweil noch „Zombie-Apokalypse“ von US-Autorin Eloise J. Knapp, die werbewirksam auf Waffen und Hot Yoga steht und ihren vorliegenden ersten Roman bereits im Alter von 16 Jahren verfasste. Ihr Protagonist, der emotionslose Menschenhasser und Waffennarr Cyrus, muss sich ausgerechnet im Angesicht des absoluten Zusammenbruchs der Zivilisation und Horden wandelnder Leichname neu erfinden und vom Soziopathen und Monster zum Menschen werden und gegen andere Monster kämpfen – als Held, der den Zombies und Armageddon die Stirn bietet…

Joseph Duncan: MORT – Zombies & Engel • Festa, Leipzig 2015 • 416 Seiten • € 13,95

Eloise J. Knapp: Die Zombie-Apokalypse • Festa, Leipzig 2015 • 288 Seiten • € 13,95

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.