28. November 2018

Magd-Report 2

Margaret Atwood schreibt eine Fortsetzung zu „The Handmaid’s Tale “

Lesezeit: 1 min.

Sieh an, damit konnte man wirklich nicht unbedingt rechnen. Aber via Twitter hat Margaret Atwood verkündet, dass im September 2019 ihr neuer Roman „The Testaments“ erscheint – und das ist eine Fortsetzung von „The Handmaid’s Tale“ (dt. Der Report der Magd), ihrem wohl größten Erfolg, der 1985 veröffentlicht wurde und seit 2017 in Gestalt einer erfolgreichen TV-Serie für Furore sorgt.

Der Roman spielt 15 Jahre nach Offfreds letzter Szene und wird von drei weiblichen Figuren erzählt. Und all das, was gegenwärtig in unserer Welt passiert, hat die Autorin – auch – zur Fortsetzung inspiriert.

Das ist aber auch schon alles, was die Kanadierin preisgab – aber man kann sich ausmalen, wie sehr die Spekulationen nun ins Kraut schießen, zumal die TV-Serie ab der zweiten Staffel ja – mit Atwoods Segen – ebenfalls eine Geschichte erzählt, die über ihre Romanvorlage hinausgeht. Man darf also wirklich gespannt sein, was da kommt.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.