3. Mai 2016

Zombie-Kämpfer

„Auf die Toten“ von Wrath James White

Lesezeit: 1 min.

In Festas Reihe Festa Extrem, deren heftige Bücher ohne ISBN nur direkt über den Verlag zu beziehen sind, ist im April Wrath James Whites Zombie-Roman „Auf die Toten“ erschienen. Laut eigener Aussage wollte White unbedingt einen Zombie-Roman schreiben, in dem er nicht die üblichen Ideen aufbereitet, nicht die üblichen Wege beschreitet. Da er sich selbst gut im Kampfsport-Bereich auskennt, entschied sich der amerikanische Horror-Autor für die Mixed-Material-Arts-Szene als Setting – kein schlechter Gedanke, da die Käfigkämpfe, die alle möglichen Kampfsportarten vereinen, inzwischen auch abseits der USA immer beliebter werden.

Whites Zombie-Roman setzt allerdings in Uganda ein, wo Revolutionäre eine gewaltige Zombie-Armee erweckt haben, um so das ganze Land zu übernehmen. Im Untergrund von San Francisco boomt unterdessen eine neue MMA-Promotion, deren Kämpfer in den typischen Drahtkäfigen gegen untote Ex-Fighter antreten, die keinen Schmerz und dafür lediglich Hunger kennen. Polizei und die CIA wollen unbedingt eingreifen, denn die Auferstehung der Toten in Uganda und der Kämpfer in den Staaten scheint auf denselben Pilz zurückzugehen …

Hier gibt es eine Leseprobe zu „Auf die Toten“.

Wrath James White: Auf die Toten • Festa, Leipzig 2016 • 256 Seiten • Paperback: 12,80 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.