4. Juli 2015 3 Likes 1

Die Männer von Morgen

„Superman“ von den Comicstars Geoff Johns und John Romita jr.

Lesezeit: 1 min.

Das ist in der Comicvorschau für Juni irgendwie durchgerutscht: Seit Ausgabe 37 von „Superman“ erscheint die überlebensgroße neue Storyline „Die Männer von Morgen“ von Topautor Geoff Johns („Justice League“, „Flash“) und Superstarzeichner John Romita jr. („Spider-Man“) auf Deutsch.

In der besten Supermangeschichte seit dem DC-Neustart von 2011 (das hat echt lange gedauert!) schafft Johns einen leichten Einstieg für alle, selbst wenn man seit Jahren kein Heft mehr mit dem Mann aus Stahl in den Händen hatte. Dabei macht Johns alles wieder ein Stück klassischer und vertrauter, und da passen Romitas, von Klaus Janson („Die Rückkehr des Dunklen Ritters“) getuschten Zeichnungen natürlich prima dazu.

Nicht zu vergessen der neue Charakter Ulysses, der als Kind von seinen Eltern in eine fremde Dimension geschickt wurde und jetzt mit Supermannkräften nach Metropolis zurückkehrt und dort vom naiven Herkules zum fatalen Heilsbringer wird, unter anderem. Ein interessantes Spiegelbild und alles in allem eine Wohltat für Supermanfans, deren Durststrecke ab diesem Heft erst mal vorbei ist. Auf, auf und davon!

Superman Heft 37 • Panini, Stuttgart 2015 • 60 Seiten • € 4,99

Kommentare

Bild des Benutzers Horusauge

Auf der Suche nach diesem Heft bin ich endlich fündig geworden, ich kaufe nicht so gern online.
Liebe Redaktion, eine Reportage über einschlägige Comic Läden und wo sie sich befinden wäre auch mal interessant.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.