13. Juni 2015 1 Likes

Postapokalyptischer Panel-Reißer

Ein Trailer zur deutschen Endzeit-Comic-Serie „Gung Ho“

Lesezeit: 1 min.

Dieser Tage erschien unter dem Titel „Ohne Rücksicht auf Verluste“ endlich das zweite Album der SF-Comicserie „Gung Ho“, einer deutschsprachigen Panel-Produktion des Kreativen Gespanns bestehend aus Thomas von Kummant und Benjamin von Eckartsberg („Die Chronik der Unsterblichen“). Der Auftakt im vergangenen Jahr entführte schon gekonnt an den Sehnsuchtsort Postapokalypse und wusste mit seiner Story, seinen Figuren und seiner Optik zu überzeugen.

Im zweiten Teil der Serie, die längst nach Frankreich verkauft werden konnte, geht es wieder um Fort Apache, einen Außenposten der Überreste menschlicher Zivilisation, die von der weißen Plage stark dezimiert worden ist. Die Siedlung in der Gefahrenzone bekommt erneut Zuwachs, diesmal in Form eines neuen Kampftrainers, der allerdings schlechte Nachrichten mitbringt: Die bestialischen Reißer haben den Versorgungszug, von dem die Bewohner des Forts abhängig sind, überrannt …

Auch vom zweiten Band gibt es wieder einen regulären Hardcover-Band und eine Vorzugsausgabe mit Bonusmaterial im Anhang.

Zudem ging just dieser hübsch gemachte Trailer zu „Gung Ho“ online:

Thomas von Kummant und Benjamin von Eckartsberg: Gung Ho. Bd. 2: Ohne Rücksicht auf Verluste • Cross Cult, Ludwigsburg 2015 • 80 Seiten • € 22,00

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.