„Stranger Things“ in bunten Dimensionen
Comicreihe zu „Stranger Things“ bei Dark Hose in Arbeit
„Stranger Things“ lässt einfach nicht locker. Bis zum Start der verspäteten dritten Staffel, die erst 2019 veröffentlicht wird, wird es, wie vor wenigen Tagen berichtet, ein Adventure von Telltale („The Wolf Among Us“, „The Walking Dead“) geben. Dabei bleibt es aber nicht. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird es beim US-Verlag für die neunte Kunst der Comics Ende September noch etwas seltsamer als üblich. Denn dann soll eine neue Serie zum Netflix-Kulthit starten und einige kleinere und größere Lücken füllen.
Die Partnerschaft zwischen Netflix und Dark Horse soll über mehrere Jahre laufen und Fans die Möglichkeit geben „die mysteriöse Welt um Hawkings zu ergründen“. Dark Horse Präsident Mike Richardson sagte dazu: “Wir sind unglaublich aufgeregt in Zusammenarbeit mit Netflix die Welt von „Stranger Things“ in Comicform zu packen.”
Der erste Handlungsbogen, der vier Ausgaben umspannen soll, wird sich an Will Byers’ Erlebnissen im Upside Down orientieren, wohin er zu Anfang der ersten Staffel verschwand und aus dem er erst zum Ende hin gerettet wurde. In der Zwischenzeit ist dort viel passiert, und diese Ereignisse zu chronologisieren, wird die Aufgabe des ersten Storybogens sein. Die Serie wird geschrieben von Jody Houser, während der Bleifstift von Stefano Martino geschwungen wird und sich Keith Champagne und Lauren Affe um die Tinten- und Farbgebung kümmern sollen.
Zumindest in den USA wird die erste Ausgabe am 26. September 2018 erscheinen. Eine Preview mit einigen Covern und Ansichtsseiten findet sich exklusiv auf Entertainment Weekly.
Kommentare