„Aggro Dr1ft“-Trailer: Diese Farben! All diese Farben!
Action-Extravaganz von Regie-Provo Harmony Korine
Neuer Film, altes Spiel: Bei der letztjährigen Premiere des neuen Films von Regie-Bad-Boy Harmony Korine „Aggro Dr1ft“ auf den internationalen Filmfestspielen von Venedig stürmten offenbar so viel Leute wie selten zuvor aus dem Saal, vom Rest gab’s eine 10-minütige Standing Ovation. Korine polarisiert seit Mitte der 1990er wie nur wenige: Die einen (eher die Mehrheit) halten ihn für eine selbstverliebten Wichtigtuer, die anderen (eher die Minderheit) für einen wahren Künstler.
„Aggro Dr1ft“ schließt nahtlos an: Das bisherige Pressefeedback ist überwiegend negativ, es finden sich aber auch sehr positive Besprechungen.
Nun ist ein Trailer erschienen.
Klar, der komplett mittels thermischer Infrarot-Fotografie gedrehte Film wird den Zuschauer wohl nicht gerade an die Hand nehmen, das sieht schon maximal ungewohnt, einfach völlig anders aus, aber irgendwie ist das doch der Punkt: Es wird soviel gejammert, dass es nichts mehr Neues gibt, dass nur noch Superhelden-Kram und Remakes erscheinen, vielleicht sollte man da nicht gleich auf Abwehrhaltung gehen, wenn jemand was Neues probiert, sondern sämtliche Erwartungen abstreifen, einfach mal gucken, was das wird und sich dann hinterher Gedanken über das Gesehene machen?
Mitspielen tun Jordi Mollà und Travis Scott und der mit Sicherheit tolle Soundtrack kommt von AraabMuzik. Einen Kinostart-Termin gibt’s leider noch nicht, hoffen wir mal das Beste!
Kommentare