8. Juni 2021

Animiertes Fan-Video: Relax, Killerbot!

Ein Clip zu Martha Wells preisgekrönter Cyborg-Saga

Lesezeit: 1 min.

Gerade erst wurde die US-amerikanische Autorin Martha Wells (im Shop) für ihre viel gelobte „Killerbot“-Saga, von der bisher ein Sammelband mit Novellen sowie ein Roman auf Deutsch vorliegen, ein weiteres Mal mit einem großen Genre-Preis ausgezeichnet. Direkt nach der virtuellen Verleihung der Nebula Awards am Wochenende kann Wells sich gleich schon wieder freuen.

Denn ihr Leser und Fan Kes Beacon, selbst mit einem kreativen Talent ausgestattet, hat ein animiertes Video zu „Artificial Condition“ alias „Auf Paranoia programmiert“, der zweiten Erzählung um den Cyborg-Antihelden aus „Tagebuch eines Killerbots“, erstellt. Der Clip ist mit dem sehr passenden Song „Relax, Take it Easy“ von MIKA aus dem Jahr 2007 hinterlegt und zeigt unserer aller Lieblings-Killerbot beim Überwinden und Verwirren von Security-Systemen und anderen künstlichen Intelligenzen, wobei visuell Elemente des Cyberpunk und des Noir genreübergreifend verschmelzen.

Martha Wells ist begeistert: „Oh, wow, das ist brillant“, postete die Killerbot-Schöpferin auf Twitter unter Beacons Original-Posting, nur um das Video dann auch mit all ihren eigenen Followern zu teilen und dazu zu schreiben: „Checkt dieses grandiose animierte Fan-Video für Auf Paranoia programmiert aus!“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.