30. März 2016 1 Likes

„Auslöschung“ nimmt Gestalt an

Oscar Isaac stößt zu Garlands VanderMeer-Verfilmung

Lesezeit: 1 min.

Kaum eine Romantrilogie hat in den vergangenen Jahren so hohe Wellen im Bereich der anspruchsvollen Science-Fiction geschlagen, wie Jeff VanderMeers Southern Reach-Trilogie, deren erster Teil Auslöschung noch in diesem Frühjahr in London in Dreh gehen wird. Regie führt der seit Ex Machina hoch gehandelte und bislang vor allem als Drehbuchautor in Erscheinung getretene Alex Garland (28 Days Later, Sunshine), der seinem Cast um (bislang) Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh und Tessa Thompson nun auch seinen Ex Machina-Star Oscar Isaac (Star Wars: Das Erwachen der Macht) hinzufügen darf.

In Auslöschung verschlägt es Portman als Biologin in ein hermetisch abgeriegeltes Katastrophengebiet („Area X“), in dem sich die Natur die bestehende Zivilisation wieder förmlich einverleibt hat. Auf der Suche nach ihrem hier verschollenen Ehemann stößt sie auf beunruhigende Antworten. Wir könnten auf das Ergebnis gespannter gar nicht sein …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.