10. Juni 2020

Be excellent to each other!

„Bill & Ted Face the Music“ - Erster Trailer des dritten Teils der Zeitreise-Comedy

Lesezeit: 2 min.

„Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ (Bill & Ted’s Excellent Adventure; 1989) und die Fortsetzung „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“ (Bill & Ted’s Bogus Journey; 1991) sind ein merkwürdiges Phänomen. In den USA sind die Zeitreise-Komödien (na ja, „Klamotten“ ist auch nicht ganz falsch) mit Keanu Reeves (Ted) und Alex Winter (Bill) relativ bekannt und genießen sowas wie Kultstatus. Hierzulande haben die Filme jedoch nie so richtig abgehoben, schwer zu sagen, warum das so ist.

Aber in den USA war immer und immer wieder von einem dritten Teil die Rede und nachdem Reeves dank John Wick nun wieder gut im Geschäft ist, lag der Gedanke vielleicht nahe, das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen sei. Bill und Ted sind in „Bill & Ted Face the Music“ immer noch verhinderte Rockstars und haben den Song, der die Welt rettet, noch immer nicht geschrieben. Aber sie sind ziemlich auf den Hund gekommen. Die Zeit (immerhin gut 20 Jahre) war wirklich nicht gut zu ihnen. Also beschließen sie kurzerhand in die Zukunft zu reisen, um den Song von dort mitzunehmen, nachdem sie ihn schon geschrieben haben. Begleitet werden sie auf ihrer erneuten Reise durch die Zeit (wieder in dieser Telefonzelle) von ihren Töchtern, die von Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine gespielt werden.

Die Drehbuchautoren von Teil 1 und 2, Ed Solomon und Chris Matheson, waren wieder mit an Bord, inszeniert hat diesmal Dean Parisot (Galaxy Quest). Jetzt gibt’s einen ersten Trailer, in den USA startet der Film voraussichtlich am 21. August.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.