27. September 2014 1 Likes

Der ewige Krieg

Vier unveröffentlichte „Star Wars: The Clone Wars“-Episoden

Lesezeit: 1 min.

Das Ende für „Star Wars: The Clone Wars“ kam 2013 etwas jäh. So jäh, dass einige bereits begonnene Plotstränge nicht mehr beeendet werden konnten. Zwar war mit „Star Wars: Rebels“ eine neue Computeranimationsserie – nun aus dem Hause Disney – rasch angekündigt, aber ein bisschen Wehmut blieb doch.

Auf Starswars.com hat man nun aber die Gelegenheit, zumindest eine gute Ahnung von dem zu bekommen, was hätte sein können. Dort kann man nämlich ab sofort unter dem Stichwort „The Clone Wars Legacy“ vier Episoden im Rohzustand sehen, die natürlich nie im Fernsehen liefen. Es handelt sich um den Vierteiler „Crystal Crisis on Utapau“. Wahrlich kein Ersatz für richtige Episoden, aber immerhin.

Eine andere Story, die nicht mehr realisiert werden konnte, wurde übrigens von Dark Horse als Comic veröffentlicht, nämlich die Darth-Maul-Miniserie „Son of Dathomir“. Auf Deutsch erscheint diese Geschichte nächstes Jahr in „Star Wars“ Nr. 124 und 125 von Panini.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.