Der Herr der B-Filme
„Half Life“ - Ein Trailer aus dem Halbraum des Kinos
Man weiß sofort, wo man ist. Da kommt eine Technikerin (Typ: Supermodel) in eine abgewrackte Atommülldeponie, um nach dem Rechten zu sehen, steht im coolsten Gegenlicht unter der Dusche – und plötzlich steht ein Hobbit vor ihr! Und kaum ist dieser Schock verwunden, biegt noch ein zweiter Typ um die Ecke, dessen Gesicht einem seltsam vertraut vorkommt. Irgendetwas stimmt hier nicht, wir sind im B-Movie-Land gestrandet!
Dominic Monaghan (Der Herr der Ringe), Sarah Habel (Whip It), and Tom Sizemore (Saving Private Ryan, Heat) sind die Stars in „Half Life“, der manchmal auch „Deep Burial“ heißt, einem Film von Dagen Merrill, der in den USA irgendwann jetzt in irgendeiner Form erscheint, und bestimmt auch mal den Weg ins Nachtprogramm eines deutschen Spartensenders findet.
Das Ganze spielt irgendwann in naher Zukunft in einer Welt, die auf erneuerbare Energie angewiesen ist (ach?) und am Rande einer nuklearen Katastrophe steht. Und da sitzt die gute Abby (das Modell) also tief im Schacht mit zwei Psychopathen fest und alles wird richtig, richtig finster.
Mit „Half-Life“ (man beachte den Bindestrich!), dem berühmten Videogame, hat das alles übrigens gar nichts zu tun, man sollte also nicht damit rechnen, dass plötzlich fiese Kreaturen aus einer Parallelwelt auftauchen. Obwohl, irgendwie stammen viele dieser B-Movies ja auch aus einer Parallelwelt, in der alles so fremd und seltsam vertraut ist – und oft wunderbar amüsant.
Kommentare