14. Februar 2018

Der Wolf fliegt!

„Rampage“ lässt die Monster raus – ein neuer Trailer des Dwayne Johnson-Films

Lesezeit: 1 min.

Man erinnert sich ja noch an die klassischen Godzilla-Filme, in denen die große Echse gegen andere Monster antrat – das Wort Kaijū kannte man da hierzulande noch gar nicht – Mothra, Gigan, Ghidorah, Odako, Megalon und wie sie alle hießen. Mit hemmungsloser Wut tobten die Männer in den Gummianzügen durch Märklin-Landschaften und machten ordentlich Krach!

Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert auch „Rampage“, der neue Film mit Dwayne „The Rock“ Johnson, das nach dem gleichnamigen Arcade-Game der 1980er entstand. Da waren es noch drei Menschen, die in Monster verwandelt wurden: die George in einen Gorilla, Lizzie in einen Dinosaurier und Ralph in einen Riesenwerwolf. Einziger Zweck der Viecher: Hochhäuser zerstören, in hunderten von Leveln.

Diesmal ist es die böse Gentechnik, die aus harmlosen Viechern Riesenmonster macht, darunter auch den weißen Gorilla George von Gorillaflüsterer Davis (Johnson). George wächst wie Unkraut und bald gehen die ersten Häuser zu Bruch. Und er ist nicht allein. Die Echse und der (fliegende!) Wolf folgen bald. Jetzt muss Davis das wieder richten – und möglichst ohne dass sein pelziger Kumpel dabei zu Schaden kommt.

Regisseur Brad Peyton hat bereits Erfahrung im Zerstören, denn er war 2015 für den Kracher „San Andreas“ verantwortlich, in dem Johnson als Erdbebenflüsterer und Hubschrauberpilot dem Untergang von Kalifornien beiwohnte. Diesmal sind neben The Rock auch Jeffrey Dean Morgan (Negan aus „The Walking Dead“) und Malin Akerman dabei. „Rampage“ startet am 10. Mai 2018 in Deutschland.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.