Die Macht erreicht die Sesamstraße
Eine „Star Wars“-Kurzfilm-Parodie aus der Sesamstraße
Die Welten von Jim Henson und George Lucas haben seit jeher einige Schnittstellen. Gemeinsam und jeder für sich, haben Henson und Lucas mit ihren Produkten zudem die moderne Popkultur bzw. die Unterhaltungsindustrie massiv beeinflusst und geprägt.
Auf dem offiziellen englischsprachigen YouTube-Kanal der Sesamstraße, wo schon internet-exklusive, durchgehend sehr gut gemachte, vor Wortwitz nur so strotzende Mini-Parodien zu Der Herr der Ringe, Die Tribute von Panem, Schiffbruch mit Tiger und anderen online gestellt wurden, gibt es nun eine weitere Überschneidung – und einen echten Keks-Leckerbissen für Science-Fiction-Krümelmonster: „Star S’Mores“, eine fünf Minute lange Verballhornung von Star Wars, in der die Figuren der Sesamstraße in die bekannten Rollen aus der Original-Trilogie um den Krieg der Sterne schlüpfen.
Das geht dann in etwa so: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Kekse- und Milchstraße … Prinzessin Parfaita wurde vom bösen galaktischen Imperium gefangen genommen und muss nun von einer Gruppe merkwürdiger Helden gerettet werden, darunter der junge Luke Piewalker, Flan Solo und Chewie the Cookie…
Kommentare
LikeLikeLike - haarscharf am Original.
Großartig! Das ist besser als Episode I bis III jemals sein werden.