Die Mega Men of Action
Die Macher von „Ben 10“ arbeiten an einer neuen „Mega Man“-Trickserie
Seit 1987 ist der menschenähnliche Roboter Mega Man Teil der Popkultur. Angefangen hat alles mit dem ersten Capcom-Videogame für das klassische Nintendo-System. Inzwischen existieren über 100 Games für alle möglichen Plattformen und ein riesiges Mega Man-Universum, dessen Geschichten auch in Comics, Manga und mehrere Trickserien aufbereitet wurden – hierzulande kennt man an dieser Front wohl in erster Linie die japanisch-amerikanische TV-Co-Produktion von Mitte der 90er-Jahre, die im guten, alten Samstagmorgenprogramm lief.
Jetzt ist der Startschuss für die Entwicklung einer neuen Mega-Man-Animationsserie gefallen, wofür sich Dentsu Entertainment USA reichlich Talent, Erfahrung und Erfolg ins Boot geholt hat. Denn das Man of Action-Studio wird die Serie entwickeln, deren erste Staffel mit 26 Episoden 2017 fertig gestellt sein soll.
Hinter dem Man of Action-Studio verbergen sich die Comicmacher Duncan Rouleau, Joe Casey, Joe Kelly und Steven T. Seagle, die bereits die Trick-Hitserien „Ben 10“, „Ultimate Spider-Man“ und „Avengers Assemble“ gestaltet und gesteuert haben. Außerdem geht die ursprüngliche Comic-Version von „Big Hero 6“ – erfolgreich verfilmt als „Riesiges Robowabohu“ – auf Rouleau und Seagle zurück.
Der gar nicht mehr so pixelige Mega Man und seine Freunde und Feinde sind also definitiv in guten Händen.
Kommentare