4. Juni 2015

Die Mega Men of Action

Die Macher von „Ben 10“ arbeiten an einer neuen „Mega Man“-Trickserie

Lesezeit: 1 min.

Seit 1987 ist der menschenähnliche Roboter Mega Man Teil der Popkultur. Angefangen hat alles mit dem ersten Capcom-Videogame für das klassische Nintendo-System. Inzwischen existieren über 100 Games für alle möglichen Plattformen und ein riesiges Mega Man-Universum, dessen Geschichten auch in Comics, Manga und mehrere Trickserien aufbereitet wurden – hierzulande kennt man an dieser Front wohl in erster Linie die japanisch-amerikanische TV-Co-Produktion von Mitte der 90er-Jahre, die im guten, alten Samstagmorgenprogramm lief.

Jetzt ist der Startschuss für die Entwicklung einer neuen Mega-Man-Animationsserie gefallen, wofür sich Dentsu Entertainment USA reichlich Talent, Erfahrung und Erfolg ins Boot geholt hat. Denn das Man of Action-Studio wird die Serie entwickeln, deren erste Staffel mit 26 Episoden 2017 fertig gestellt sein soll.

Hinter dem Man of Action-Studio verbergen sich die Comicmacher Duncan Rouleau, Joe Casey, Joe Kelly und Steven T. Seagle, die bereits die Trick-Hitserien „Ben 10“, „Ultimate Spider-Man“ und „Avengers Assemble“ gestaltet und gesteuert haben. Außerdem geht die ursprüngliche Comic-Version von „Big Hero 6“ – erfolgreich verfilmt als „Riesiges Robowabohu“ – auf Rouleau und Seagle zurück.

Der gar nicht mehr so pixelige Mega Man und seine Freunde und Feinde sind also definitiv in guten Händen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.